Landesklasse Süd Hohenleipischer SV Lok – Potsdamer SV Mitte III 3 – 5

Unsere III. Mannschaft spielte ihre 1. Runde als Aufsteiger in der Landesklasse Süd weit im Süden von Brandenburg gegen die sympathischen Spieler aus Hohenleipisch. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem sehr lange hart um jeden halben Punkt gerungen wurde und den wir letztlich mit 5:3 gewinnen konnten.

Zu dem tollen Auftaktsieg steuerten Steven, Andre und Jonathan jeweils Siege und Susanne, Leonardo, Wolfram und Jörg jeweils ein Remis bei. Sven musste in Zeitnot die einzige Niederlage hinnehmen.

Nach einem Remis von Leonardo an Brett 4 konnte Jonathan gegen den Ersatzmann von Hohenleipisch uns mit einem klaren Sieg in Führung bringen und Jörg mit Blick auf die vorteilhafte Partie von Andre mit einem Remis den Vorsprung halten. Leider ging dann die Partie von Sven in Zeitnot verloren und sahen die Partien von Susanne und Wolfram nach der ersten Zeitkontrolle nicht mehr ganz so rosig aus. Jedoch konnte dann Andre in überlegender Stellung durch Blättchenfall gewinnen und Steven den Königsangriff seines Gegners kontern und seinem ersten Sieg für unsere Mannschaft einfahren. Damit hatten wir mit vier Punkten ein Mannschaftsunentschieden sicher und wurden dann letztlich durch die beiden Verbliebenden im Zeitnotduell verbissen kämpfenden (Susanne/ Wolfram) clever über zwei weitere Unentschieden sogar mit dem erhofften Mannschaftssieg (5:3) belohnt.

Unsere Mannschaft war sehr glücklich nach der langen Autofahrt belohnt zu werden und geht noch motivierter in die weitere Saison.