Pokal PSV – Frankfurt

Heute stieg der Wettkampf mit Viadrina. Norbert Heymann war auch mit und nachdem Steffen an ihn übergeben hatte, erwies er sich als unsere „Glücksfee“.
Wir hatten an den Brettern 1 und 4 Schwarz und 2 und 3 Weiß.
Es ergaben sich folgende Paarungen:

PSV-Viadrina

1. Mirko Eichstaedt-Galazewski

2. Carsten Hein-Grabowski

3. Gilbert Grabow-Müller, T.

4. Heiko Schäfer- Lippert, D.

Ich war schnell aus der Theorie und stand leicht schlechter, Mirkos Gegner packte einen Ponziani aus und Mirko kam gut aus der Eröffnung, Gilbert startete einen Königsindischen Angriff und Heiko hatte eine Französische Abtauschvariante auf dem Brett. Plötzlich machte mein Gegner zwei schwache Züge und gab gleich vor Schreck auf. Wir führten also 1-0.Heiko musste dann nach einem Fehler auch sofort passen, somit stand es 1-1.Mirko stand plötzlich schlecht und konnte Material- und dann Partieverlust nicht vermeiden. Nachdem Gilbert nun wusste, dass er gewinnen musste, galt nun „no risk no fun“.Und Gilbert hatte Spaß und gewann.  2-2 und Berliner Wertung 5-5.Es war also Blitz angesagt.

Wir waren nach der Auslosung wieder Gastgeber mit der Farbverteilung wie oben.
Es spielten1.

Carsten Hein-Galazewski

2. Mirko Eichstaedt-Müller,T.

3. Heiko Schäfer-Lippert,D.

4. Gilbert Grabow-Grabowski

Caissa war mit uns. Zuerst gewann Mirko, ich gewann dann aus verlorener Stellung mit weniger Zeit, wir waren also nach Berliner Wertung schon durch. Bei Heiko fiel fast gleichzeitig das Blättchen, Remis, und Gilbert gewann  auch. 3,5-0,5, Caissa war mit uns.

Bericht von Carsten Hein

Glückwunsch unserer tollen Polkaltruppe und viel Erfolg im Finalturnier !!

2 Gedanken zu „Pokal PSV – Frankfurt“

1. Toller Bericht Carsten! Im Finale sind Lok Brandenburg, Oranienburg, Strausberg und PSV I. Es wird also auf die Auslosung ankommen und wer Zeit hat von uns zu spielen. Der Antrag, das Finale bei uns durchzuführen, ist schon raus. Ich bin stolz auch Euch! Michael

2. Die „Glücksfee“ bedankt sich auch. Im Comic würden jetzt Blitze, böse Grimassen, Teufelchen und „grummel, grummel, grummel“ in einer Bildblase über dem Glücksfeekopf zu sehen sein. Viel Erfolg im Finale und später auf Bundesebene (war’n Scherz).