Mannschaftswettkämpfe 2022

am 08.05.2022 wurde die 3. Runde in der Landesliga gespielt. Unsere 1. Mannschaft spielte gegen ESV Eberswalde. Gegen Eberswalde hatten wir mit der 2. Mannschaft vor 2 Wochen ein etwas überraschendes 4-4 geholt. Unsere 1. Mannschaft wollte natürlich die bisher so erfolgreiche Saison fortsetzen und unbedingt gewinnen.

Das gelang auch. Mit 5,5 – 2,5 wurde Eberswalde bezwungen. Mit nur einem Minuspunkt stehen wir damit zusammen mit Frankfurt an der Tabellenspitze. Ja stimmt Brandenburg hat mehr Punkte, aber auch mehr Minuspunkte. Die Tabelle ist leider immer noch sehr verzehrt.

Auf jeden Fall kommt es jetzt in 2 Wochen zum Spitzenspiel in Frankfurt.

Unsere 2. Mannschaft spielte im Derby gegen Empor II. Natürlich hatten wir uns hier durchaus etwas ausgerechnet. Leider lief es aber irgendwie nicht richtig. Wir konnten nur 2 Partien (Gilbert Grabow und Steffen Bernhöft) gewinnen. Da 3 Partien verloren gingen unterlagen wir Empor II etwas unglücklich mit 3,5 – 4,5. Trotz dieser Niederlage sollte aber natürlich nach unten nichts mehr anbrennen und nach oben hatten wir sowieso (noch) keine Ambitionen gehabt . Aber in der kommenden Runde spielen wir gegen Brandenburg, vielleicht können wir ja die Brandenburger etwas ärgern.

In der Landesklasse Süd spielte unsere 3. Mannschaft gegen die Senioren aus Cottbus. Traditionell ein unangenehm starker Gegner.. Auch dieses Jahr gab es nicht viel zu holen. Mit 3-5 unterlag unsere 3. Mannschaft gegen Cottbus. Nur Wolfram Christen konnte seine Partie gewinnen.

Aber weiterhin ist alles drin und die Klasse kann noch gehalten wewrden.