Bamberger Open

In Bamberg fand ebenfalls ein gut besetztes Open statt. In 2 Gruppen wurden 7 Partien ausgetragen. In der Gruppe A spielten 89 Schachfreunde mit, darunter auch einige Titelträger.

Vom PSV versuchte Dave Möwisch sein Glück. In der Gruppe A gab es wohl eher keine leichten Gegner und bei Dave fehlte evtl. an der einen oder anderen Stelle etwas das Turniergluck. Vielleicht war es auch der fehlende Einfluss bzw. die Inspiration vom Schachkid der den einen oder anderen Zähler kostete. Auf jeden Fall spielte Dave gegen teilweise besser bewertete Spieler und holte solide 2,5 Punkte aus den 7 Partien heraus. Damit landete er auf Rang 65.

In der B- Gruppe spielten 104 Schachfreunde aus vielen Bundesländern mit. Der PSV wurde hier von Susanne Röhr vertreten. Susanne konnte 4 Punkte aus den 7 Partien holen und sich ebenfalls ein wenig für die nun bald anstehenden Punktspiele einspielen. Mit den 4 Punkten wurde Susanne 37.