7. Runde Mannschaft – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Na es geht ja doch noch. Zumindest etwas würde ich mal sagen. An diesem Wochenende standen die nächsten Mannschaftswettkämpfe an. In der Oberliga gab es einen Doppelspieltag gegen Hoyerswerda und USV TU Dresden II und auch unsere anderen Mannschaften waren wieder am Start.

Für unsere 1. Mannschaft gab es das Endspiel gegen Hoyerswerda. Noch einmal wurde in Bestbesetzung angetreten. Am Ende reichte es für ein 4-4 Unentschieden. Da Hoyerswerda in der 8. Runde dann zumindest für mich überraschend gegen Babelsberg gewonnen hat wird es nun mit dem Klassenerhalt in der Oberliga sehr schwierig. Schade drum, aber noch sind ja 2 Spieltage und warum soll uns nicht auch mal eine Überraschung gelingen.

In der Landesliga durfte unsere 2. Mannschaft zu Hause gegen Trebbin spielen. Es gelang ein 5-3 Erfolg gegen die Trebbiner. Vielleicht etwas überraschend, auf jeden Fall aber extrem wichtig. Nun stehen wir auf Rang 8 in der Tabelle, der erste Nicht-Abstiegsplatz. Aber in der Liga ist alles extrem eng und da kann noch sehr viel passieren.

In der Landesklasse Süd gelang unserer 3. Mannschaft ein Erfolg im Derby gegen den USV Potsdam II. Mit 4,5-3,5 konnte der Kampf für uns entschieden werden. Wofür der Sieg letztlich reichen wird, müssen wir abwarten.

In der Regionalliga Nord spielte noch unsere 4. Mannschaft bei den Leegebrucher SF. Mit 2 Spielern weniger gab es wahrscheinlich wenig zu holen und wir kassierten eine deutliche 2,5 – 5,5 Niederlage.

Potsdamer SV Mitte I – USV TU Dresden II 2,5 – 5,5                 Stand nach Runde 8

Potsdamer SV Mitte II  – SC HC Trebbin I 5 – 3                                  Runde 7        

Potsdamer SV Mitte III – USV Potsdam II    4,5-3,5                           Runde 7     

Leegebrucher SF – Potsdamer SV Mitte IV      5,5 – 2,5                     Runde 7            

Kommentar verfassen