Havellandliga 2021 / 22

Die Saison der Mannschaftswettkämpfe beginnt langsam. In der Havellandliga wurde am 31.10.2021 schon die erste Runde ausgetragen.

In dieser Liga spielen in 2 Gruppen je 6 Mannschaften. Die ersten qualifizieren sich für ein Finalturnier, die anderen spielen dann das B-Finale aus. gespielt wird 4 Spielern pro Mannschaft. Falls ich hier etwas nicht ganz richtig dargestellt habe, bitte gern einen Kommentar schreiben

Diese Liga ist also für Vereine interessant, die keine 8- Mannschaften zusammenbekommen können. Aber auch andere Vereine können hier Kinder / Jugendlichen oder auch anderen Spielern, die sonst wenig Einsätze erhalten hätten, etwas Spielpraxis geben. Und alles ohne Druck, es kann keine Mannschaft auf -oder absteigen Ein feines und erfolgreiches Projekt, was der Turnierleiter Mario Oberling, hier etabliert hat.

Auch der PSV spielt in der Gruppe A mit 2 Mannschaften. In der ersten Runde mussten die beiden Mannschaften gegeneinander antreten.

Am Spitzenbrett trennten sich unser Neuzugang Leonardo Vieira Severino gegen Viet Dung Nguyen remis.

Am Brett 2 gewann Manfred Partsch gegen Karl-Heinz Langer. Die Partien an den Brettern 3&4 gingen dann an unsere 4. Mannschaft. Hier konnte Klim Pak gegen Martin Kummer und Henry Wilems gegen Jan Filasiak gewinnen.

Klim beim Sommeropen 2015

Damit gewann PSV IV – PSV V mit 2,5 – 1,5 Punkten. Es war also sicher ein spannender Wettkampf gewesen.

Die 2. Runde wird schon in 14 Tagen gespielt. Unsere 4. Mannschaft muss gegen TSV Chemie Premnitz spielen, während die 5. Mannschaft bei Hellas Nauen IV antreten muss.

Wir wünschen hier beiden Mannschaften viel Erfolg

Ergebnisse Runde 1