1. Runde Mannschaft

Die erste Runde in den diversen Mannschaftswettbewerben wurde am 29.09.2024 durchgeführt. Nur unsere 1. Mannschaft steigt in den Wettkampf erst im November ein.

Und um es kurz zu machen: das war aber so überhaupt nix gewesen. Hier die Ergebnisse:

Barnimer SF – Potsdamer SV Mitte II 7 – 1

Ludwigsfelder SC – Potsdamer SV Mitte III 6 – 2

Potsdamer SV Mitte IV – SC Oberkrämer 2 – 6

Unsere 2. Mannschaft musste zu dem starken und sicher auch sehr ehrgeizigen Aufsteiger nach Barnim fahren. Sicher hatten wir da uns nicht viele Chancen ausgerechnet. Aber das am Ende nur 2 Remis standen und die restlichen Partien alle verloren gegangen sind, ist sicher schon eine herbe Klatsche. Und am Ende des Tages kann auch die Tordifferenz über den Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden.

Bei der 3. Mannschaft fehlten aus unterschiedlichen Gründen 3 Stammspieler, die durch Jonathan Franz, Michael Fuhr, sowie Rene Kellner eigentlich gut ersetzt wurden. Ludwigsfelde war sicher etwas stärker besetzt, aber hoffnungslos erschien mir zumindest die Sache nicht. Am Ende, nach über 4 Stunden harten Kampf stand eine deutliche 2-6 Niederlage. Sicherlich wird der eine oder andere jetzt sagen, da war aber mehr drin gewesen, an den Brettern x,y standen wir ja auf Gewinn oder hätten nicht verlieren müssen. Sicher nicht unrichtig, ich gehöre zumindest bei meiner Partie auch dazu , aber die sich bietenden Chancen müssen halt auch genutzt werden. Eine 2-6 Klatsche ist sicher zu deutlich, um hier von einer unglücklichen Niederlage reden zu könne, zumal nicht eine Partie gewonnen werden konnte.(Wolfram, was war eigentlich bei Dir passiert … ? Oder habe ich mich da etwas total falsch gesehen ?)

Auch unsere 4. Mannschaft hatte einen schweren Gegner . 3 Stammspieler mussten ersetzt werden und das gegen einen so starken und erfahrenen Gegner wie Oberkrämer. Aber immerhin gab es hier die einzige Gewinnpartie ( Gratulation an Andreas Hohloch ) zu bewundern.

Damit war der schwarze Sonntag für den PSV vorbei. Wir müssen nun den schlechtesten Start in eine Saison nach langer Zeit verdauen. Waren wir überhaupt schon einmal so schlecht gestartet ? Positiv ist aber sicher, das es nun nicht mehr viel schlechter kommen kann. Und mit ein wenig positiver Wut im Bauch werden wir sicher sehr bald wieder über bessere Ergebnisse berichten können.