Finale Deutsche Schach Amateurmeisterschaft 2019 / 2020

In Magdeburg fand das Finale zur deutschen Amateurmeisterschaft 2019 / 20 statt. Damit wurde eine weitere Serie, die durch Corona unterbrochen worden ist, beendet. Immerhin im Oktober 2021. Vom PSV nahmen drei Spieler an dem Finale teil.

In der Gruppe B spielte Tyron Milare offensichtlich ein tolles Turnier. Er holte 4 Punkte aus den 5 Partien und landete damit auf den geteilten 2. Platz. Unklar ist für mich ein wenig, warum Tyron in der offiziellen Tabelle vom Veranstalter unter Empor Potsdam spielt, was ja auch stimmt, auf der LSBB Seite aber unter PSV-Mitte. Wenn da jemand eine Erklärung für hat, bitte gern einen Kommentar hinterlassen.

Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch an Tyron für diesen tollen Erfolg. Auf das viele weitere folgen mögen.

In der Gruppe E spielte Viet Dung Nguyen. Er holte 3 Punkte aus den 5 Partien und verlor nur eine Partie. Das reichte für Platz 11. Sicher auch ein toller Erfolg.

In der Gruppe F trat Manfred Partsch für den PSV an. Er konnte 2,5 Punkte holen und wurde damit 17. Manfred konnte 2 Partien gewinnen und sicher einige Erfahrung gegen die vielen „Turnierspieler“ sammeln.